Ein Buch.

Ein Mutmacher. Weil viel zu wenig Frauen ein Unternehmen gründen.

„Sich selbstständig machen. Es sein. Und bleiben. Als Frau.“ – darum geht es in meinem ersten Buch.

Denn ist es nicht erstaunlich, dass in Deutschland viel weniger Frauen den Schritt in die Selbstständigkeit gehen als Männer? Um genau zu sein: Nur rund jedes dritte Unternehmen wird von einer Frau gegründet. Warum? Dieser Frage gehe ich auf den Grund. Was klar ist: Frauen sind keine schlechteren oder Männer die besseren Unternehmer!

Einen Schwerpunkt bildet natürlich auch die Kommunikation: Nur wer sichtbar ist, kann erfolgreich sein. Dabei geht es ebenso um die Außendarstellung wie über das Netzwerken und die Konkurrenzbeobachtung.

In meinem Buch trage ich all das ganz konkret zusammen, greife die Aspekt auf, an die man (bei den ersten Überlegungen) vielleicht nicht denkt, gebe Literaturempfehlungen, beschreibe die vielfältigen Business-Themen. Immer mit dem Fokus auf Frau: Vereinbarkeit von Beruf und Familie, (überholte) Rollenverständnisse, Herausforderungen in Bezug auf Kapital und Finanzierung. Und so vieles mehr.

Neugierig geworden auf einen Blick ins Buch? Ich würde mich freuen!

Vorheriger Beitrag
Zielgruppenanalyse
Nächster Beitrag
Wiedererkennung ist das A und O

PR-Strategie

Authentisch relevant und mit differenzierter Kommunikationsarbeit die Professionalität unterstreichen Wir hatten…
WEITERLESEN

Event

Ein Jubiläum ist ein ganz besonderes Ereignis, das ganz besonders zu…
WEITERLESEN