koko Beratung

Ob soloselbstständig oder Großkonzern: Jede Unternehmung ist Teil eines Marktes und erfolgsorientiert. Mit welchen (Umsatz-)Zielen auch immer, das ist Definitionssache. Doch sicher ist: Jeder – auch der kleinste – Betrieb steht im Wettbewerb um Kunden und Auftraggeber (und Mitarbeiter). Somit geht es um Sichtbarkeit und Wirkung. Und ein Unternehmen kommuniziert mit allem, was es unternimmt – oder eben auch nicht unternimmt.

Wie wirkt das Unternehmen – in der Öffentlichkeit, bei den Mitarbeitern, Partnern, Dienstleistern, Kunden? Wie ist es kommunikativ aufgestellt und was braucht es, um die definierten Zielgruppen zielgerichtet zu erreichen?

Fragen, auf die wir in der Beratung Antworten finden und einbetten in eine wirkungsvolle Kommunikationsstrategie. Gemeinsam. Denn koko steht für: KommunikationsKomplize = Beratung miteinander auf Augenhöhe.

Wie geht’s?

  1. Ist-Analyse
    Am Anfang steht die Bestandsaufnahme
  2. Ziel-Definition
    Welche kommunikativen Ziele gibt es?
  3. Konzept-Zeit
    Entwicklung der Kommunikationsstrategie

Worum geht’s?

  • Steigerung der Bekanntheit?
  • Professionalisierung des Außenauftritts?
  • Kundenpflege?
  • Platzierung eines neues Produkts/Angebots?
  • Image?
  • Medienpräsenz?
  • Mitarbeiterbindung?
  • Netzwerkausbau?

Wirkungsvolle Unternehmenskommunikation

Die Möglichkeiten der Kommunikation sind schier unendlich: von Pressearbeit über Druckwerke bis zu Veranstaltungen. Hinzu kommt die große weite Welt der digitalen Kommunikation über die Website, den Blog oder Shop bis zu den Möglichkeiten über Social Media. Und nicht zu vernachlässigen sind die persönliche Kommunikation sowie die optische Darstellung für den professionellen Wiedererkennungswert.

Es bedarf der Analyse und Strategie, um gezielt zu agieren, damit Kommunikation wirken kann und genau bei den Richtigen ankommt. Möglichst ohne Streuverluste. Für wirtschaftlichen Erfolg.

PRojekte

Event

Ein Jubiläum ist ein ganz besonderes Ereignis, das ganz besonders zu…
WEITERLESEN

PR-Strategie

Authentisch relevant und mit differenzierter Kommunikationsarbeit die Professionalität unterstreichen. Wir hatten…
WEITERLESEN

Ein Buch.

Ein Mutmacher. Weil viel zu wenig Frauen ein Unternehmen gründen. „Sich…
WEITERLESEN

Pressearbeit

Der persönliche Kontakt zu Journalisten macht oft den Unterschied. Über 25.000…
WEITERLESEN

Interims-Management

Wenn es darum geht, eine Kommunikationseinheit im Unternehmen aufzubauen, weiterzuentwickeln oder kurzfristig zu unterstützen, bringe ich meine Erfahrungen und Kompetenz direkt im Unternehmen temporär ein: Führungskraft auf Zeit für Ihre Unternehmenskommunikation.