Event

Ein Jubiläum ist ein ganz besonderes Ereignis, das ganz besonders zu feiern ist.

Wenn der Verband der Gartenindustrie sein 50-jähriges Bestehen feiert, dann liegt es doch nah, dies mit einer Gartenparty zu tun. Doch fiel die Jubiläumsveranstaltung auf einen Abend im November. In einem Kongress-Hotel. Mit einem Umbaufenster von wenigen Stunden.

Herausforderung angenommen

Mit Bambus, Hecken, Palmen – eben das, was uns zu dieser Jahreszeit zur Verfügung stand – holten wir Grün in den Saal. Lichterketten auf zwei Ebenen, Teelichter und Kerzen sorgten für die stimmige Atmosphäre. An den langen mit weißen Tischdecken bedeckten und aufwändig gartenpartymäßig dekorierten Tischreihen reihten sich Gartenstühle mit Sitzkissen. Mit schmucken Zaunelementen abgegrenzte und mit Rasenteppichen ausgelegte Loungebereiche luden zum Vereilen ein. Auf einer Party wird getanzt, also brauchten wir eine Tanzfläche. Der Mond beschien die Szenerie. Und so verwandelten wir mit vielen, liebevoll ausgewählten Details den Hotel-Saal in einen Garten.

Die Logistik spielte dabei eine besondere Rolle: Anlieferung, Lagerung, Laufwege. Nur ein Beispiel: Eine vier Meter hohe Palme lässt sich nicht selbstverständlich durch ein Hotel transportieren. Vor allem dann nicht, wenn andere Veranstaltungen stattfinden, Hotelgäste nicht gestört oder behindert werden dürfen und der Umbau im Verborgenen und innerhalb weniger Stunden stattfinden muss.

Im Garten mit Freunden

Veranstaltungsorganisation ist immer etwas besonderes, bei der es viel zu beachten und verschiedene Gewerke zu koordinieren gibt. Ein halbes Jahr nahmen wir uns für die Vorbereitungen. Zeit, die auch notwendig war. Und unter dem Motto „Im Garten mit Freunden“ feierten die Verbands-Gäste gebührend sommerlich casual.

 

Vorheriger Beitrag
Außendarstellung
Nächster Beitrag
Messe für Medien

PR-Strategie

Authentisch relevant und mit differenzierter Kommunikationsarbeit die Professionalität unterstreichen Wir hatten…
WEITERLESEN