Messe für Medien

So geht Verbandskommunikation: Ein Tag eigens für Journalisten und Blogger der grünen Branche

Ein Verband schafft den Raum für seine Mitglieder, sich Medienvertretern zu präsentieren – einzigartig. Denn allein (Fach-)Journalisten, Autoren, Blogger, Fotografen, jedwede Medien-Multiplikatoren sind zu dieser Messe eingeladen, um die Produkt-Highlights der kommenden Saison kennenzulernen. Zum 22. Mal findet der IVG Medientag Garten im Februar 2023 statt – eine Institution – und im siebten Jahr mit Unterstützung von schreibwert.

Der IVG Medientag Garten ist eine feste Größe im Jahr der Grünen Branche. Seit jeher findet er in der koelnmesse statt und von Jahr zu Jahr wird die Anhängerschaft größer – sowohl auf Aussteller- als auch auf Besucherseite.

Das Konzept: Der Industrieverband Garten (IVG) e. V. veranstaltet eine Messe, auf der sich dessen Mitgliedsunternehmen eigens Medienvertretern präsentieren. Zum Start der Gartensaison stellen inzwischen rund 50 Markenhersteller sich und ihre Produkte vor. Die geladenen Multiplikatoren haben die Möglichkeit zu ausführlichen, persönlichen Gesprächen – allein auf sie zugeschnitten und fern ab eines „normalen“ Messetrubels der großen Gartenmessen wie der spoga+gafa oder IPM, auf denen sie mit Kunden, Dienstleistern etc. konkurrieren.

Dem Medientag ist ein ganz besonderer Flair zueigen, den man nicht umschreiben kann, den man erleben muss.

Das Management rund um die Teilnehmer liegt in meinen Händen: angefangen vom ersten Kontakt über die Einladung, ausführliche Information, Anmeldung, Unterstützung bei der Reiseplanung bis hin zur Betreuung während und nach der Veranstaltung. Eventmanagement ist ein so schön vielfältiger Bereich der PR. Der IVG Medientag Garten ist eine gewachsene, konzeptionell ausgereifte Veranstaltung. Umso mehr gilt es aber auch, in jedem Jahr noch Neues, Überraschendes zu bieten und sei es nur das persönliche, nicht erwartete, außergewöhnliche, nette, nützliche Give Away.

https://www.ivg.org

Vorheriger Beitrag
Wiedererkennung ist das A und O
Nächster Beitrag
PR-Strategie

Event

Ein Jubiläum ist ein ganz besonderes Ereignis, das ganz besonders zu…
WEITERLESEN

PR-Strategie

Authentisch relevant und mit differenzierter Kommunikationsarbeit die Professionalität unterstreichen. Wir hatten…
WEITERLESEN