KoKo, der KommunikationsKomplize ist virtueller Begleiter, wenn es um PR und Kommunikation geht – grundlegend sowie auf bestimmte Branchen konkret heruntergebrochen. Hinter den einzelnen Rubriken gibt es Artikel, Checklisten, Tipps, Freebies zum Stöbern und downloaden: ein virtuelles Handbuch, das Grundlagen der PR vermittelt, Ideen für die eigene Kommunikationsarbeit liefert.
KoKo
Instrumente der Vereinskommunikation
Einem Verein stehen vielfältige Mittel zur Verfügung, um mit seinen Zielgruppen,…
WEITERLESENZiele definieren, Vereinsaktivitäten optimieren
Kommunikation trägt dazu bei, Vereinsaktivitäten zu optimieren, Aufgaben und Ziele sicherzustellen.…
WEITERLESENKommunikation im (Sport-)Verein
Sportvereine prägen wie selbstverständlich das Bild einer Stadt. Aber welche Bedeutung…
WEITERLESENDer erste Eindruck zählt! Kommen Sie gut rüber?!
Wie sagt man so schön: Der erste Eindruck zählt. Und der…
WEITERLESEN3 Gründe, warum Kommunikation im Handwerk so wichtig ist
Muss ein Handwerksbetrieb das Feld der Kommunikation für sich nutzen? Ist…
WEITERLESENPR-Check „Kundenansprache“: Wie steht es um Ihre Kommunikation und Sichtbarkeit?
Ist Ihr Betrieb bekannt? Machen Sie auf sich aufmerksam? Haben Sie…
WEITERLESENDie Zielgruppe ist das A und O
Die Zielgruppe eines Handwerksbetriebs sind die Kunden. Klar. Sie führen Ihren…
WEITERLESENEine Pressemappe gehört in jede Schublade
Jeder, der mit der Presse in Kontakt treten möchte, sollte sie…
WEITERLESENEin Bild ist ein Werk – Von Nutzung, Lizenzen und Quellenangabe
Bilder sind essentiell für die Kommunikation. Sie finden in jedem Druckwerk,…
WEITERLESEN